Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning e.V.

— Anno 1921 —

———————————————————————————————————————————————————————

September 2020

Heute stellen wir euch unseren Festausschuss fürs Gründungsfest vor:

(beginnend von links)

  • Maximilian Langmeier
  • Stefan Hörmannsdorfer
  • Florian Köpferl
  • Thomas Laukert
  • Stefan Frisch
  • Sebastian Angermeier
  • Bernhard Hundschell
  • Patric Steinhardt
  • Hans Obermair
  • Korbinian Angermaier

(es fehlen Albert Vogl und Fredl Brummer)

August 2020

Trotz der aktuellen Situation sind ein Teil unserer Burschen und Damen im Urlaub in Deutschland unterwegs.

Logischerweise ist die Werbung für unser Fest immer mit dabei.

100 Jahre Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning

Letztens haben wir uns getroffen, um ein paar Fotos für unser anstehendes Gründungsfest zu machen.

Ein fetter Danke geht an unsere Festdamen, welche in kürzester Zeit eine ordentliche Anzahl an Mund-Nasen-Masken für unser Fotoshooting angefertigt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Hörndl Mädels.

Ebenso bedanken wir uns bei der Privatbrauerei Schweiger für die bereit gestellten Getränke an diesem Tag.

Wir sind bereit und haben Bock auf unser Fest.

100 Jahre Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning

#heidzwickmaunsannervei

Der Burschenverein war mit einer kleinen Gruppe an Personen unterwegs, um ein paar Fotos für Werbezwecke zu machen. 

Wir hoffen euch gefallen diese genau so gut wie uns.

Ihr könnt euch aber sicher sein, dass noch das ein oder andere Bild folgen wird.

Bleibt gesund und wir sehen uns spätestens im Jahr 2021.

100 Jahre Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning

Unsere Festdamen sind auch schon fleißig mit den Vorbereitungen für unsere Gründungsfest 2021 beschäftigt.

Dieses mal haben Sie ein individuelles Accessoire für Ihre Dirndl gestaltet und auch hergestellt.  

Wird empfinden alle Halsketten als sehr gelungen und freuen uns darauf, wenn wir zusammen mit unseren Festdamen wieder alle Feste unsicher machen können.

Unterstützt wurden sie dabei von „instagram.com/haarnadelblumen“

Wir sagen: Vergelt´s Gott.

100 Jahre Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning

#festdamenbvf

———————————————————————————————————————————————————————

Juli 2020

Unsere Planungen schreiten weiter voran und wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Tagen/Wochen unser Programm vorstellen können.

Aktuell fehlen noch 2 Zusagen, aber ihr könnt gespannt sein, was so alles auf euch zukommen wird.

Haltet die Ohren steif, bleibt Gesund und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.

100 Jahre Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning

02.06.2021 – 07.06.2021

Trotz der aktuellen Krise lassen wir uns nicht aufhalten und Arbeiten (natürlich unter Einhaltung aller geltenden Regeln) mit Hochdruck an den Vorbereitungen für unser Gründungsfest.

Lasst euch überraschen, was wir in den nächsten Tagen und Wochen so alles für euch bereit halten.

———————————————————————————————————————————————————————

April 2020

Unser Kassier der Flo, hilft im Moment mit seinem 3D Drucker dabei Gesichtsmasken herzustellen. 

Dies heißt genau, das er aktuell einen Rahmen Druckt und daran anschließend ein Gesichtsschild montiert. 

Da allerlei Masken aktuell sehr schwer zu bekommen sind, können diese sehr flexibel in allen bereichen eingesetzt werden.

Weitere Fotos könnt ihr auf unseren Seiten bei Instagram oder Facebook einsehen.

Sollte jemand eine solche Maske benötigen, bzw. Interesse daran haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Aufgrund der aktuellen COVID19 Lage gibt es in Forstinning jetzt einen Einkaufsservice für Risikogruppen und alle die diesbezüglich irgendwie Hilfe benötigen.

Sollte jemand Hilfe benötigen, kann er sich entweder direkt bei uns über alle bekannte Medien oder per Handynummer bei uns melden.

Die allgemeine Koordination aller Anfragen übernehmen folgende Personen:

Elisabeth Schmidt: 08121/4660

Mathias Weigl: 0171/1723337

Das Bringen der Kommunion, sowie bei seelsorglichen Belangen:

Diakon Hans Dimke: 08121/259945

——————————————————————————————————————————————————————–

März 2020

Am 07.03.2020 haben wir uns mit unseren Festdamen und einigen Freuden auf den Weg zum Nachtrodeln nach Söll gemacht.

Alle Teilnehmer sind am Ende unbeschadet wieder am Bus angekommen und es sind einige Lustig Geschichten entstanden, welche wohl noch einige mal erzählt werden müssen.

Merce an alle die dabei waren.

 

#heidzwickmaunsannervei

——————————————————————————————————————————————————————–

Dezember 2019

Am 30.12 fand erstmals in Forstinning unsere Vorsilvesterparty statt.

Kurz nach Öffnung des Eingangs kamen auch schon die ersten Gäste und es sollten auch stetig mehr werden. Mit freunde haben wir vernommen, das die Party eine so große Akzeptanz in der Gemeinde und auch im Landkreis gefunden hat.

So kann man festhalten: Bis nächstes Jahr.

Auch hier richtet sich unser Dank an alle Besucher, Helfer, Unterstützer und Freunde. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

——————————————————————————————————————————————————————–

November 2019

Nach einem gelungenen Fest, darf man sich als Verein auch gerne mal zusammen setzen und ein bisschen gemeinsam Feiern.

So geschehen auf unsere jährlichen Weinfestnachfeier. 

An diesem Abend wurde, nach einem Harten Kampf und vielerlei kniffligen Aufgaben, die Krone um die interne Weinfestkönigin und den Weinfestkönig ausgefochten.

Unsere Glückwünsche gehen dabei an die beiden Sieger.

——————————————————————————————————————————————————————–

August 2019

Wie ihr seht, ist dieses Jahr ordentlich was los im Punkto Hochzeitsbaum aufstellen.

Wir hatten wieder große Freude dabei, einen Baum für unser Mitglied Hans und seine Veronika aufzustellen.

Bei schönstem Wetter hat der Burschenverein, unter Mithilfe von einigen Freunden, das Prachtexemplar am seinen Bestimmungsort gebracht.

Gegen 18:30 Uhr war es dann geschafft und anschließend hat man noch bis in die Morgenstunden mit dem beiden gefeiert.

War uns wie immer eine Ehre.

Auch wenn alle drei Burschen, welche dieses Jahr geheiratet haben, aus dem Verein ausscheiden, werden sie dennoch immer ein Teil unserer Burschengemeinschaft sein.

Am Donnerstag. dem 15.08.20, haben wir uns mein einem Teil unserer Festdamen auf den Weg nach Straubing gemacht.

Auf dem Gäubodenfest haben wir uns erst mal mit einer ordentlichen Mahlzeit gestärkt, bevor man sich ins allgemeine Getümmel gestürzt hat. 

Nächstes Jahr sieht man sich bestimmt wieder an den alt bekannten Stellen aufm Fest.

Danke an alle Festdamen, welche uns in diesem Jahr bei der Durchführung unseres Weinfestes und der 90er Party geholfen haben.

 

Ein Teil unserer Damen haben sich um den Verkauf von Weinschorlen, Erdbeerlimes und vielem mehr gekümmert. Die Damen auf dem Bild stehen natürlich Symbolisch für all unsere Festdamen.

Die Vorfreude auf unsere Gründungsfest wächst und wächst und wir hoffen Ihr habt alle genau so viel Lust darauf wie wir.

——————————————————————————————————————————————————————–

Juli 2019

Dieses mal haben wir uns mit einem Teil unserer Festdamen auf Werbetour begeben und wieder mächtig in die Pedale getreten.

Leider wurden wir auch dieses Jahr von einem kleinen Regenschauer heimgesucht, war uns aber auf unserem Weg durch den Landkreis nicht stoppen konnte.

——————————————————————————————————————————————————————–

Juni 2019

Genau so wie in den Jahren zuvor, ist der Burschenverein Forstinning wieder bei der Fronleichnamsprozession im Dorf dabei.

Danke an alle Burschen, die sich dafür Zeit genommen haben.

Anschließend ging es dann noch gemeinsam zum Frühschoppen.

Merce für die Einladung zum 120-jähringen Gründungsfest des Burschenverein Jakobneuharting.

Diese Einladung haben wir natürlich sehr gerne angenommen und so haben wir uns am 16.06.19 auf den Weg gemacht.

Nach einer lustigen Busfahrt sind wir am festplatz angekommen und es wurde sich erst mal im Zelt gestärkt, bevor man am Festumzug und der Prozession teilnahm.

Anschließend wurde noch ordentlich das Zelt gerockt, bevor wir uns am Abend wieder auf dem Heimweg machten.

Wir sehen und 2021 bei unserem Fest wieder.

——————————————————————————————————————————————————————–

Mai 2019

Am 26. Mai haben wir ein kleines Fest für unsere zukünftigen Festdamen veranstaltet.

Der Burschenverein hat sich nicht lumpen lassen und ein geschmeidiges Buffet und ordentlich Getränke für alle anwesenden Vorbereitet.

Bedanken möchten wir und auch, dass immer wieder so viele Damen Interesse an unserem BV und unserem unserem damit verbundenen Gründngsfest 2021 hatten.

Wir freuen uns über deren Tatkräftige Unterstützung fürs Gründungsfest im Jahr 2021.

Weitere Infos für unser Fest werden zeitnah folgen.

Am Samstag, den 25. Mai, haben wir mit großer Freunde einen Hochzeitsbaum für unser Mitglied Johannes und seine Frau Andrea aufgestellt.

Auch heute hat das Gehölz recht ordentlich seinen Weg ins vorgesehene Loch gefunden. Nachdem der Baum ordentlich befestigt wurde, konnte man sich dem leiblichen Wohl widmen.

Es war ein schöner Tag für alle uns wir wünschen den beiden alles Gute und ein langes gemeinsames Leben.

Es war endlich so weit, unsere Hannes und seine Bettina haben sich das JA-Wort gegeben.

Wir gratulieren natürlich Herzlich und wünschen euch beiden alles Gute.

Der Burschenverein hat sich natürlich nicht lumpen lassen und hat ordentlich mit dem Brautpaar gefeiert und man hatte sichtlich viel Spaß.

Ein paar mal haben wir es probiert und einmal hatten wir Glück, dass es dann geklappt hat.

So konnten wir dieses mal den Maibaum aus Schlacht in Forstinning begrüßen.

Die Verhandlungen gestalteten sich relativ einfach und so wurde der Maibaum nach kurzer Zwischenlagerung auch wieder nach Schlacht zurück gebracht.

Danke an die Männer und Frauen aus Schlacht für die Verköstigung und die Getränke bei der Rücklieferung und auch am 01. Mai selbst. 

Vielleicht gibt es in 5 Jahren ein wiedersehen, wenn euer Maibaum wieder den Weg nach Forstinning findet.

——————————————————————————————————————————————————————–

April 2019

Am Karfreitag veranstalteten wir wieder unser Fischgrillen.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle Gäste, welche uns zahlreich Besucht haben.

Wir würden uns freuen, euch alle auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Im April haben wir den ersten von mehreren Hochzeitsbäumen aufgestellt.

Die Ehre hatten wir dieses mal mit unserem Burschen Hannes uns seiner Frau Bettina.

Bei bestem Wetter haben wir mit purer Manneskraft das Gehölz an seinen Bestimmungsort befördert.

Merce an den Gastgeber für die gute Verpflegung und auch dafür, das in dieser Hinsicht keiner auf dem Trockenen geblieben ist.

Wir wünschen den beiden alles Gute und ein langes gemeinsames Leben.

——————————————————————————————————————————————————————–

Februar 2019

Im Februar haben wir unsere neue Vorstandschaft gewählt, welche sich u.a. auch um unser Gründungsfest 2021 kümmern wird.

Wir wünschen euch alles Gute und eine erfolgreiche Zeit als BV Vorstandschaft.

Die einzelnen Personen werden unter dem Reiter „Vorstandschaft“ benannt.

——————————————————————————————————————————————————————–

Oktober 2018

100-jähriges Gründungsfest vom 02.06 – 07.06.2021

Heute können wir euch endlich unser fertiges Logo, sowie die genauen Daten für 2021 präsentieren.

Im laufe der nächsten Monate werden wir nach Abschluss der Planungen auch die einzelnen Veranstaltungen genau benennen.

Alle wichtigen Infos dazu werden dann im Reiter „Gründungsfest 2021“ hinterlegt und regelmäßig aktualisiert.

Wir freuen uns wahnsinnig drauf und hoffen, dass wir euch alle dort begrüßen dürfen.

——————————————————————————————————————————————————————–

Juni 2018

Auf Werbetour durch den Landkreis hatten wir mit unsren Rädern ordentlich Kilometer runtergerissen. 

Nach einer kleinen Stärkung im Forst zu Beginn, haben wir den ein oder anderen Biergarten angesteuert. 

Bis kurz vor Schluss war uns auch das Wetter gnädig, so haben wir erst kurz vor der Heimat ein paar Regentropfen abbekommen.

Anschließend haben wir den Grill angeheizt und den Abend gemeinsam beim schauen vom WM-Finale ausklingen lassen.

Diese Art der Werbung werden wir so wohl beibehalten. 

——————————————————————————————————————————————————————–

Mai 2018

Am 01. Mai wurde der Maibaum in Niederneuching aufgestellt.

Eben jener Baum wurde in einer morgentlichen Aktion von Neuching nach Forstinning befördert.

Dort hat er dann die ein oder andere Nacht verbracht und wurde von unseren Burschen und Altburschen ordentlich bewacht.

Merce für die Auslöse und die damit verbundenen Essen und Getränke, welche wir dankbar angenommen haben.

——————————————————————————————————————————————————————–

April 2018

Der Burschenverein Forstinning hat sich am 21 April zusammen mit Freunden und Freundinnen auf den Weg zu diversen Stüberln aufgemacht.

Genau richtig, es war nämlich Stüberltour Zeit.

Merce an alle Gastgeber, die uns vorzüglich mit Essen und Getränken versorgt haben.

——————————————————————————————————————————————————————–

November 2017

Der Burschenverein Forstinning hat von 24.11 bis 26.11, mit einer ordentlichen Anzahl an Mitgliedern, Prag erobert.

War auf jeden Fall eine Reise wert und könnt doch mal wiederholt werden.

Neben diversen Lokalitäten haben wir uns auch mit der Prager Stadtgeschichte beschäftigt. 

 

——————————————————————————————————————————————————————–

August 2017

Alle Jahre wieder macht sich der Burschenverein auf den Weg nach Straubing um dort das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und zu verbessern.

Bei dem ein oder anderen Getränk wurden die ein oder anderen alten Geschichten ausgepackt und Geschmunzelt.

Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder.

——————————————————————————————————————————————————————–

Mai 2017

In diesem Jahr hatten wir wieder einen Maibaum zu Stämmen. 

Dies taten wir gemeinsam mit unserer Freiwilligen Feuerwehr und dem Schützenverein.

Nach diversen Wochen Stüberl und allen möglichen Baumarbeiten war der Tag dann endlich gekommen.

Bei schönstem Wetter würde der Maibaum zusammen mit dem Burschenverein Oberndorf in die Höhe befördert.

——————————————————————————————————————————————————————–

Dezember 2016

Unser Burschenausflug führte uns dieses Jahr ins schöne Kufstein.

Nachdem wir schon die ein oder andere Bar erobert hatten und auch einen kleinen Getränkeüberfall am örtlichen Christkindlmarkt begannen hatten, haben wir uns auf den Weg zur Burg gemacht.

Dort hat uns das Burgfräulein ordentlich verköstig. Wir sagen Merce.

——————————————————————————————————————————————————————–

Copyright © 2020 Burschenverein „Einigkeit“ Forstinning e.V.

Alle Rechte vorbehalten.